Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Zur Person Tillmann Hermanns

Ich wurde 1951 im rheinländischen Heinsberg geboren. An der Universität Köln schloss ich sowohl das Studium der Rechtswissenschaft, als auch das der Betriebswirtschaftslehre ab. Von meinem abgeschlossenen BWL-Studium konnte ich während meiner Rechtsanwaltstätigkeit bis heute profitieren. Seit 1983 bin ich Rechtsanwalt und seit 1987 Fachanwalt für Steuerrecht. Seit 1993 bin ich außerdem vereidigter Buchprüfer. Meine eigene Kanzlei in Köln-Lindenthal führe ich seit 1999. Im Jahr 2001 spezialisierte ich mich zum Fachanwalt für Strafrecht. Ich bin Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Steuerrecht im Deutschen Anwaltverein, Arbeitsgemeinschaft Strafrecht im Deutschen Anwaltverein, Arbeitsgemeinschaft der Fachanwälte für Steuerrecht e. V., Deutsche Steuerjuristische Gesellschaft e. V. und Kölner Anwaltsverein e. V. Als Ihr Rechtsanwalt bin ich kompetent, verlässlich und bringe insbesondere im Strafrecht die nötige Durchsetzungsfähigkeit mit, um Ihre Interessen zu verteidigen.

Rufen Sie noch heute an für Ihre Erstberatung.

Rechtsanwalt Tillmann Hermanns Fachanwalt für Strafrecht und Steuerrecht

VITA

  • Geboren 1951 in Heinsberg, Rheinland
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre und der Rechtswissenschaften, jeweils Universität Köln
  • Rechtsanwalt seit 1983
  • Fachanwalt für Steuerrecht seit 1987
  • Vereidigter Buchprüfer seit 1993
  • Fachanwalt für Strafrecht seit 2001
  • Ab 1983 Tätigkeit als Rechtsanwalt für Sozietät Prof. Dr. Günther Felix, Dr. Peter Heinemann, Dieter Carlé, Klaus Korn, Dr. Michael Streck, Rudolf Stahl, Thomas Rainer, Köln
  • Ab 1988 Tätigkeit als Rechtsanwalt für KPMG Deutsche Treuhandgesellschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Steuerabteilung der Niederlassung Köln
  • Seit 1999 Rechtsanwalt in eigener Kanzlei

Mitgliedschaften